Agentur der Zukunft: Strategien für nachhaltigen Erfolg – Im Gespräch mit Giso Weyand // ZZPODCAST #39

Agentur der Zukunft: Strategien für nachhaltigen Erfolg – Im Gespräch mit Giso Weyand // ZZPODCAST #39

Scrolle zum Lesen
Wie sieht die Agentur der Zukunft aus? Welche Strategien helfen Agenturen und Beratungen dabei, langfristig erfolgreich zu bleiben? In dieser Folge von Zukunftszeichen spricht Stefan Lingner mit Giso Weyand, einem Experten für die Entwicklung von Boutique-Agenturen und Beratungen. Anhand der Future-Business-Map des Zukunftsinstituts erörtern sie aus den unterschiedlichen unternehmensrelevanten Kontexten die Agentur der Zukunft.

Folge anhören


In dieser Folge

Wie können Agenturen der Zukunft nachhaltig erfolgreich bleiben? Warum reicht es nicht mehr aus, nur kreative Kampagnen zu liefern? Giso Weyand, Berater und Experte für Boutique-Agenturen, spricht mit Stefan Lingner darüber, warum sich Agenturen strategisch neu aufstellen müssen, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und nicht in der Rolle der verlängerten Werkbank stecken zu bleiben.

Giso gibt spannende Einblicke in das Konzept des Trusted Advisors und zeigt, wie Agenturen durch gezieltes Zuhören, strategische Planung und kluge Positionierung echte Wirkung erzielen. Gleichzeitig geht es um die veränderten Entscheidungsprozesse in Unternehmen: Warum treffen Kunden heute immer kurzfristigere Entscheidungen – und wie können Agenturen trotzdem langfristiges Vertrauen aufbauen?

Der Podcast liefert wertvolle Impulse für alle, die Agenturen oder Beratungen weiterentwickeln und sich zukunftssicher aufstellen wollen.


Shownote:

Future-Business-Map des Zukunftsinstituts


Giso Weyand

Giso Weyand ist Teil von “G/SO – Die Berater-Berater” und unterstützt seit 1997 Agentur- und Beratungsboutiquen beim nächsten großen Sprung: schafft mehr Sinnerfüllung für Sie als Beratungsunternehmer:in, bahnt den Weg für das gewünschte Wachstum, entwickelt neue Geschäftsfelder, etabliert Ihre Marke im Kunden- und Mitarbeitermarkt, bringt Sie als Meinungsführer:in Ihres Themenfelds ins Spiel, führt neue Honorarmodelle ein, pitcht mit Ihnen auf völlig neue Art und Weise, entwickelt Themen für den regelmäßigen Dialog mit Interessent:innen und bringt Ihr Vertriebssystem auf Hochtouren. Darüber hinaus ist er für seine Weiterentwicklung des Trusted-Advisor-Modells bekannt, das Agenturen und Beratungshäusern eine andere Rolle, mehr Sinnerfüllung und höhere Erträge bei Kund:innen verspricht.

Er hat bereits knapp 14.000 Teilnehmer:innen in intensiven Workshops geschult, 1.300 Unternehmen meist über viele Jahre begleitet, wovon es alleine über 50 in die Top 3 ihrer Spezialgebiete schafften und andere deutlich in ihren Zielen vorankamen. Die FAZ schreibt: »Beratung ist sein Leben.«


Aktuelle Publikationen

Publikation:
Trusted Advisor – Mehr Sinn und Nutzen für Berater und Kunden

Podcast:
Trusted Advisor – Einblicke ins Handwerkszeug

Beides zu finden über
https://giso.rocks/publikationen/trusted-advisor/

Alle Folgen des Podcast gibt es auch bei Spotify, SoundCloud und iTunes