Michael Aechtler

Leiter Innovation Services // Drees & Sommer / CEO & Founder der Next Entrepreneurs Organisation


“Wir brauchen mehr Menschen, die den Startup Spirit in sich tragen. Egal, ob sie gründen oder unterrichten.”

Michael Aechtler ist Unternehmer aus Leidenschaft und Experte für das Thema Startup Kompetenz für den Mittelstand. In seinen Vorträgen greift er zurück auf Unternehmer- und Management-Erfahrungen aus vielen Startup-Projekten und seinen diversen Firmengründungen wie z.B. Leihdirwas und Crocofy.

Er beschäftigt sich neben der digitalen Transformation im Mittelstand und in profitablen Innovationsprojekten v.a. mit der “New World”:
Die Generation Z verändert die Welt so sehr, wie keine Generation vor ihnen. Zum ersten Mal kommt eine komplett digital denkende Generation in unsere Gesellschaft und stellt alles in Frage. Diesen Spirit zu nutzen, um neue Ideen, Produkte, Leistungen zu entwickeln, ist seine Mission. Er teilt exklusive Einblicke in diese Ideen und in diese Generation und was man von ihr lernen kann und nähert sich den Fragen: Was müssen wir neu denken? Wie sehen die Challenges aus? Wie findet man in kürzester Zeit neue Geschäftsmodelle, die zum Unternehmen passen?

Auszug aus der ZUKUNFTSZEICHEN.NEXT KONFERENZ