Darf’s ein bisschen mehr sein? Immobilienmanagement der Zukunft (ZZPodcast // #08)

Darf’s ein bisschen mehr sein? Immobilienmanagement der Zukunft (ZZPodcast // #08)

Scrolle zum Lesen
Christian Schlicht gilt als das innovative Radikal der Immobilienmanagement-Szene. Mit seinen praktischen Ansätzen und Initiativen leistet er Pionierarbeit für die Zukunft des Immobilien- und Facilitymanagement. Doch wie sieht das Immobilienmanagement der Zukunft konkret aus? Wie kann der viel geforderte Mehrwert von Immobilien gemessen werden? Diesen Fragen hat sich Christian in seiner Doktorarbeit gewidmet, die er vor kurzem erfolgreich beendet und verteidigt hat. Im Gespräch gibt er einen Einblick in seine Promotion und spricht über deren Auswirkung auf die Zukunft.

Christian Schlicht

Christian Schlicht (36) ist seit 2015 als Director bei der ECE Group für den Betrieb des 150 Shopping-Center starken internationalen Portfolios verantwortlich.
Der promovierte Wirtschaftsingenieur startete seine Karriere bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG. Von 2015 bis 2017 arbeitete er als CEO/Turnaround-Manager für ELCO ICT Sp. z o.o. und ELCO ENERGY Sp. z o.o. Im Kern seiner Dissertation entwickelte er das erste Modell zur Messung des „Added Value“ im Facility Management (FM) / Corporate Real Estate Management (CREM) am Unternehmenserfolg. Er ist Experte für CREM & FM mit internationaler Führungs- & Praxiserfahrung.
Als Allrounder versteht er es mehrere visionäre Innovationsprogramme zu jonglieren. Er baute u.a. die erste Blockchain in der Immobilienwirtschaft & setzt nun Robotics im Immobilienbetrieb ein.