Das Ende der klassischen Management-Methoden #ZZPodcast // 06

Das Ende der klassischen Management-Methoden #ZZPodcast // 06

Scrolle zum Lesen
Markus Hartmann spricht mit Stefan Lingner über die Zukunft der Agenturen, wertschätzende Preise und das richtige Agenturmodell. Wie sieht die Agenturwelt aus? Wie selbstbewusst sind die Agenturen? Was ist das richtige Agentur-Modell? Und welchen Wert stiften Agenturen? Menschen in Agenturen schaffen Wert und Gewinn für ihre Kunden. Vertrauensvolle Zusammenarbeit oft über viele Jahre ist eher die Regel, als die Ausnahme. Jedoch sind Stundensätze und Zeitaufwandsdenken ein mangelhafter Ansatz, um diesen Wert zu greifen. Überdies be- und verhindern angeblich richtige Methoden wie die Zeiterfassung, Kostenrechnung und das Controlling kreatives Schaffen, wirkungsvolle Zusammenarbeit – und damit begrenzen sie letztlich den Gewinn insgesamt.

Markus Hartmann

Seit vielen Jahren ist er Unternehmer. Er gründete einen Verlag, später eine Agentur für digitales Marketing und verhalf mehrere Jahre als freier und unabhänginger Berater Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich zu einer erfolgreichen digitalen Strategie. Seit Januar 2017 folgt Markus Hartmann seiner Berufung: Unternehmern und Menschen in Agenturen helfen zu verstehen, wie man seine Kunden begeistert. Sprich: Wie man verkauft. Aber am Ende will natürlich jeder Kunde einen Preis wissen. Genau hier steckt die Unsicherheit. Was ist der Preis für die Hilfe, das Wissen, die Erfahrung und das Können?