MetaWHAT? We don’t call it Metaverse (yet)!
MetaWHAT? We don’t call it Metaverse (yet)!
30
Mrz

MetaWHAT? We don’t call it Metaverse (yet)!

Sind wir schon im Metaverse? Wo das Metaverse im B2B steht und wo es in die Industrie schon heute Einzug hält. Sind wir schon da? Oder bin ich schon drin? Diese Fragen stellen sich nicht nur Kinder auf dem Weg in den Urlaub oder Boris in der legendären AOL-Werbung, sondern auch viele Entscheider in der Industrie. Wir möchten lösen und laden ein zu unserem ZUKUNFTSZEICHEN.LIVE am Donnerstag …

Details

Was ist denn nun mit dem Metaverse? Ist es tot, weil sogar die Mitarbeitenden von Meta keinen Bock auf Metaverse haben? Sie wurden zuerst per interner Anweisung gezwungen mehr Zeit in Metas App Horizon zu verbringen und kurz darauf in zwei Wellen massenhaft auf die Straße gesetzt.  

Können B2B-Marketer das Metaverse nun beruhigt zur Seite legen? Think twice! Wir glauben das Metaverse kommt aber zuerst in B2B und Industrie und es sieht ganz anders aus und ganz oft braucht man dafür nicht einmal eine 3D Brille.

Showmaster Wojtek begrüßt uns aus einer Live-Demo direkt aus der Virtual Production, wir folgen „Reiseleiter Flo“ in seine Social VR– wie er dort wohnt, tanzt und sogar Geld verdient!
Unsere Kollegen von Virtage erklären uns, woran es heute mit der virtual Reality im Consumerbereich noch hapert, wo Echtzeit Interaktionen im B2B-Bereich Sinn machen und wo B2B Unternehmen hinschauen sollten, wenn sie „ihr“ Metaverse suchen.

Stefanie Larson vom AMCRS sieht in den virtuellen Räumen noch viele Branding Fails. Sie plädiert dafür, den Space nicht nur den Techies zu überlassen und virtuelle Räume zu Markenräumen zu machen. Stefanie, was zeichnet ein gutes Markenerlebnis im virtuellen Raum aus? 

DIESE THEMEN ERWARTEN DICH:

  • Virtual Production und die Verknüpfung zum MetaWHAT?
  • Leben, Wohnen, Feiern und Geld verdienen in der virtuellen Welt: eine Reise
  • 3D-Daten und Datenpipelines, auf welchem Datenschatz B2B-Unternehmen heute schon liegen und deshalb die Nase vorn haben
  • Die Bedeutung von Branding und Design im virtuellen Raum mit Praxisbeispielen und warum dieser keine brandingfreie Zone sein sollte


Dieses ZUKUNFTSZEICHEN.LIVE findet als LinkedIn-Liveevent statt.

  • Klicke hier und du wirst automatisch zum Livestream weitergeleitet.

Speakers

  • Wojtek Misiewicz

    Wojtek Misiewicz

    Partner bei LINGNER.COM & Geschäftsführer inverve GmbH
  • Florian Windbacher

    Metaverse-Pionier
  • Tobias Huber

    Technical Manager virtage GmbH
  • Nikolaus Schlüter

    Managing Director virtage GmbH
  • Fabian Borst

    Creative Director und Regisseur bei LINGNER.COM
  • Stefanie Larson

    Clustermanagerin AMCRS und Geschäftsführerin von lohrmannarchitekt

Galerie

Noch keine Galerie-Bilder verfügbar

In Kürze nach dem Event findest du hier alle Bilder der Veranstaltung zum Anschauen und Download. Besuche uns gerne bald wieder.