Was ist denn nun mit dem Metaverse? Ist es tot, weil sogar die Mitarbeitenden von Meta keinen Bock auf Metaverse haben? Sie wurden zuerst per interner Anweisung gezwungen mehr Zeit in Metas App Horizon zu verbringen und kurz darauf in zwei Wellen massenhaft auf die Straße gesetzt.
Können B2B-Marketer das Metaverse nun beruhigt zur Seite legen? Think twice! Wir glauben das Metaverse kommt aber zuerst in B2B und Industrie und es sieht ganz anders aus und ganz oft braucht man dafür nicht einmal eine 3D Brille.
Showmaster Wojtek begrüßt uns aus einer Live-Demo direkt aus der Virtual Production, wir folgen „Reiseleiter Flo“ in seine Social VR– wie er dort wohnt, tanzt und sogar Geld verdient!
Unsere Kollegen von Virtage erklären uns, woran es heute mit der virtual Reality im Consumerbereich noch hapert, wo Echtzeit Interaktionen im B2B-Bereich Sinn machen und wo B2B Unternehmen hinschauen sollten, wenn sie „ihr“ Metaverse suchen.
Stefanie Larson vom AMCRS sieht in den virtuellen Räumen noch viele Branding Fails. Sie plädiert dafür, den Space nicht nur den Techies zu überlassen und virtuelle Räume zu Markenräumen zu machen. Stefanie, was zeichnet ein gutes Markenerlebnis im virtuellen Raum aus?
DIESE THEMEN ERWARTEN DICH:
Dieses ZUKUNFTSZEICHEN.LIVE findet als LinkedIn-Liveevent statt.
In Kürze nach dem Event findest du hier alle Bilder der Veranstaltung zum Anschauen und Download. Besuche uns gerne bald wieder.