ZUKUNFTSZEICHEN Live-Podcastaufzeichnung mit Carsten Kraus “Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz ist jetzt.”
ZUKUNFTSZEICHEN Live-Podcastaufzeichnung mit Carsten Kraus “Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz ist jetzt.”

ZUKUNFTSZEICHEN Live-Podcastaufzeichnung mit Carsten Kraus “Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz ist jetzt.”

Salzstraße 42
kostenlos
16:30 - 18:30
to be defined
Anmelden
ACHTUNG: Event verschoben! Aufgrund der aktuellen weltpolitischen Lage haben wir beschlossen, das Event zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Form nicht durchzuführen. Wir freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen und Netzwerken im Sommer.
Heilbronn-Franken wird zum Hotspot für Künstliche Intelligenz. Mit dem Zuschlag für den KI Innovationspark wird die Region im Bereich Zukunftstechnologien und deren Anwendungsgebiete ins Spitzenfeld katapultiert. Grund genug also, dass man sich mit dem Thema detaillierter auseinandersetzt. Wir freuen uns, mit Carsten Kraus einen Vordenker und absoluten Pionier in Sachen Künstliche Intelligenz für den Podcast gewonnen zu haben.

Details

Zur Person:
Carsten Kraus

Carsten Kraus entwickelte bereits als Jugendlicher seine erste Innovation: eine neue Kernstruktur für Programmiersprachen, die 70-mal schneller als die von Atari war – und mit 700.000 Computern ausgeliefert wurde. Aus seiner Neugier für Algorithmen und KI entstanden zahlreiche Produkte, die heute die Stammdaten von Großkonzernen bereinigen und die nahezu jeder Europäer beim Einkaufen im Internet verwendet. Allein in den letzten drei Jahren meldete Carsten Kraus jedes Jahr mindestens ein Patent für KI-Verfahren an.

In seinen Vorträgen nimmt er die Zuhörer mit auf eine Expedition in das Reich einer neuen Spezies, die derzeit eine rasante Evolution durchläuft – und mittelfristig die ganze Welt revolutionieren wird. Sein Ziel ist es, den Fortschritt in Europa voranzubringen. Indem er den Blick auf die Chancen der Digitalisierung lenkt und die Experimentierkultur in Unternehmen fördert.

https://www.carstenkraus.ai/

 

Moderation

  • Stefan Lingner
  • Daniel Nill

Organisatorisches

  • Einlass: 16:00 Uhr
  • Beginn: 16:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: LINGNER.WERK2, Salzstraße 42, 74076 Heibronn
  • Parkmöglichkeiten: Seitenstraßen um das Locationgebäude
  • Verpflegung: Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

  • Wir freuen uns über Ihre Fragen, rege Diskussionen und anschließendes Networking in lockerer Runde

Galerie

Noch keine Galerie-Bilder verfügbar

In Kürze nach dem Event findest du hier alle Bilder der Veranstaltung zum Anschauen und Download. Besuche uns gerne bald wieder.


Location & Anfahrt

Anschrift

Salzstraße 42
74076 Heilbronn
Deutschland

Route berechnen

Location

Das LINGNER.WERK2 vereint alles, was ein innovativer Think Tank benötigt. Der große Raum mit ca. 170qm bietet für 2 bis 80 Personen je nach Setup verschiedene Möglichkeiten für die Gestaltung von Business-Veranstaltungen: Ob es ein großer Konferenztisch, eine Tribüne für einen Vortrag, Gruppenecken oder eine Standing Area für einen Stehkonvent sein soll - alles ist möglich.

Mehr Infos zur Location anzeigen