VOLLER ENERGIE IN RICHTUNG ZUKUNFT – SANNY SIMPFENDÖRFER ÜBER NACHHALTIGEN ENERGIEHANDEL FÜR B2B // ZZPodcast #16

VOLLER ENERGIE IN RICHTUNG ZUKUNFT – SANNY SIMPFENDÖRFER ÜBER NACHHALTIGEN ENERGIEHANDEL FÜR B2B // ZZPodcast #16

Scrolle zum Lesen
Im Energiesektor stehen alle Zeichen auf Umbruch. Sei es durch den steigenden politischen Druck und die Einhaltung der Klimaziele oder die Wichtigkeit von nachhaltigem Wirtschaften für einen gesunden Planeten. Mit diesen Veränderungen des Marktes sind auch viele B2B-Unternehmen konfrontiert.

In dieser Folge

Sanny Simpfendörfer hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Unternehmen in Energie-Fragen zu beraten. Im Gespräch mit Stefan Lingner erklärt die vielseitige Unternehmerin, wie die Zukunft des Energieeinkaufs im B2B aussehen kann und warum Energie mehr ist als eine reine Preisschlacht.

Sanny Simpfendörfer ist eine Powerfrau im doppelten Sinne – als freie Energie-Agentin berät sie mit ihrer Personenmarke sanny.rocks B2B-Unternehmen, aber auch zu ihrer Live-Präsenz passt der Begriff der Powerfrau nur zu gut.

Deutschlandweit betreut sie bereits seit mehreren Jahren namhafte Firmen, sowohl Einzelunternehmen als auch Holdings und Gruppen. „Zukunft ist das, was wir heute schon denken müssen“, so die Energieberaterin im Gespräch. Vielen Unternehmen sei es heutzutage auch immer wichtiger, nachhaltige Energie einzukaufen. In der neuen Folge des Zukunftszeichen-Podcasts skizziert sie wie der Energiehandel am sogenannten Spotmarkt funktioniert und wie sie gemeinsam mit Unternehmen dadurch sogar bis zu 30% der Energiekosten senken konnte.

Außerdem erzählt die umtriebige 31-Jährige von ihrem spannenden Werdegang und warum es ihr wichtig ist, als Unternehmerin und Musikerin auch Vorbild zu sein.

Viel Spaß bei der neuen Folge und lassen Sie sich von der Energie anstecken!



Sandra „Sanny“ Simpfendörfer

1990 geboren und im Landkreis Heilbronn, Langenbrettach, aufgewachsen.

Genau genommen ist Sanny seit 2010 eigentlich staatlich anerkannte Erzieherin.
Seit sie 16 war arbeitete Sanny jedoch bereits neben Schule, Ausbildung und Arbeit immer nebenher. Organisation und Durchführungen von Veranstaltungen, Promotion, Verkauf, Marketing,…

Nach der 4-jähringen Ausbildung zur Erzieherin arbeitete Sanny noch weitere 4 Jahre als Gruppenleitung in diesem Beruf weiter, was ihr bis dahin auch immer viel Freude bereitete.
Parallel absolvierte sie zwar mit guten Noten die Fachhochschulreife, doch ein Studium kam für sie dann doch nicht in Frage.

2004 ging es dann in den Vertrieb, B2C und auch B2B für unterschiedliche Unternehmen.


sanny.rocks Energie

Im Juli 2020, im Alter von 30 machte sie sich als freie Energie Agentin mit sanny.rocks Energie selbständig. Bereits die Jahre zuvor arbeitete sie als Festangestellte in diesem Sektor und kannte das Geschäft bereits bestens.
Deutschlandweit berät und betreut sie Firmen im Bereich Strom-, Erdgasverträge und Digitalisierung. Sowohl Einzelunternehmen als auch Holdings, Gruppen, Filialisten und Franchisesysteme.


sanny.rocks Musik

Songs schreiben, singen, auf der Bühne stehen. Ob allein oder als Gastsängerin mit Bands.
Sanny singt auch immer gerne für den guten Zweck auf Benefizveranstaltungen und unterstützt soziale Projekte.
sanny.rocks Musik


sanny.rocks Inspiration

Gerade ihr „außergewöhnlicher und nicht klassischer Werdegang“ zeigt – Jeder kann alles schaffen, was er will.
sanny.rocks Inspiration