Virtuelle Live-Events: Neue Kommunikationskunst oder kann das weg?
Virtuelle Live-Events: Neue Kommunikationskunst oder kann das weg?
03
Jun

Virtuelle Live-Events: Neue Kommunikationskunst oder kann das weg?

Wenn schon virtuelles Live-Event, dann aber richtig. War zu Beginn der Corona-Krise improvisieren noch erlaubt, hat nun die Professionalisierung in der Produktion unerbittlich eingesetzt. Wir zeigen euch, wie bei Live-Events das Reale mit dem Virtuellen verschwimmt und was man von Fernsehshows für das eigene Corporate-Event mitnehmen kann. Direkt aus unserem Produktionshaus – den inverve studios in Heilbronn – demonstrieren wir, warum Dramaturgie entscheidend ist und welche beeindruckenden Möglichkeiten der technischen Umsetzung in der Produktion bestehen.

Details

Dieses ZUKUNFTSZEICHEN.LIVE sendeten wir aus unseren inverve studios in Heilbronn mit der Möglichkeit live in der Q&A-Session Fragen zu stellen, die von unseren Expert:innen beantwortet wurden.

Das ZUKUNFTSZEICHEN.LIVE kannst Du Dir hier anschauen:

DIESE THEMEN ERWARTEN DICH:

  • Dramaturgie und Schaffen von Aufmerksamkeit für deine Produkte und Inhalte 
  • Optische und inhaltliche Gestaltungsmöglichkeiten einer Corporate Show 
  • Visualisierung immersiver und  technischen Möglichkeiten in den inverve studios  
  • Mehrwert durch Verwebung von Realität Augmented und Virtual Reality 

 

Speakers

  • Nikolaus Schlüter

    Co-Founder Virtage GmbH
  • Christian Laurin

    Partner LINGNER.COM
  • Fabian Borst

    Partner LINGNER.COM
  • Tobias Huber

    Co-Founder Virtage GmbH

Galerie

Noch keine Galerie-Bilder verfügbar

In Kürze nach dem Event findest du hier alle Bilder der Veranstaltung zum Anschauen und Download. Besuche uns gerne bald wieder.