Stefan Lingner

Geschäftsführer, Inhaber // LINGNER.COM


Stefan Lingner ist Inhaber/Gründer der Boutique-Agentur LINGNER.COM und Initiator der Plattform Zukunftszeichen. Seit 1996 begleitet er Unternehmen bei der Digitalisierung und gestaltet die interne und externe Kommunikation von Morgen mit den Menschen im Mittelpunkt. Sein Ziel ist, die Unternehmens-Marken als digitale Persönlichkeit und Vorreiter von Veränderung zu etablieren… und an allen Touchpoints erlebbar zu machen.

Er definiert Kommunikation als Organismus – als pulsierenden Kommunikationsorganismus, der komplexe kommunikative Abläufe als vitales System interagierender Teilsysteme beschreibt.

Als Unternehmer möchte er vernetzen. Ihn treibt die aktive Gestaltung der digitalen Zukunft an. Seine Mission ist, Zukunft zu sichern, für Mensch und Unternehmen. Durch eine wirkliche Transformation der Organisation und Disruption der bestehenden Geschäftsmodelle. Er sieht die enormen Herausforderungen, die die digitale Transformation und die Post-Corona-Ökonomie mit sich bringen. Egal, ob ganze Geschäftsmodelle, Vertriebsstrategien, Kommunikationsformen, gelernte Organisationsstrukturen oder Mitarbeiterführung – alles muss für die Zukunftssicherung auf den Prüfstand gestellt werden.

Mit der Plattform Zukunftszeichen (Plattform für B2B Unternehmen in der digitalen Transformation) möchte er einen notwendigen Austausch des deutschen Mittelstands fördern, Erfahrungen teilen und Erlebtes weitergeben. In seinem Podcast unterhält er sich mit Digitalwerkern/innen und Gestaltern/innen aus der deutschen Wirtschaft. Mit diesen Machern/innen geht er auf Tauchstation, wirft einen Blick durchs Schlüsselloch in die Unternehmen und beleuchtet unterschiedliche Lösungswege.